Veröffentlichung der Ergebnisse der ForuM-Studie am 25.01.

Was ist die ForuM-Studie?

Die Studie ist ein Forschungsprojekt zur Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt und anderen Missbrauchsformen in der Evangelischen Kirche und Diakonie in Deutschland, das von der EKD mit ihren 20 Landeskirchen und der Diakonie Deutschland beauftragt wurde.

ForuM ist ein unabhängiges Forschungsprojekt. Es umfasst ein Metaprojekt sowie mehrere Teilprojekte. Ein Verbundbeirat begleitet das Forschungsprojekt. Er besteht aus externen Wissenschaftlern, von sexualisierter Gewalt betroffenen Personen und kirchlichen Beauftragten.

Die Webseite der ForuM-Studie finden Sie hier: https://www.forum-studie.de.

Wann werden die Ergebnisse veröffentlicht?

Die Ergebnisse der ForuM-Studie werden in einer Pressekonferenz am 25.01.2024 zwischen 12:30-14:30 Uhr vorgestellt. Laut Auskunft des Forschungsverbundes wird die Pressekonferenz per Stream auf https://www.forum-studie.de übertragen. Auf der Seite werden auch die Forschungsergebnisse veröffentlicht.